Kabarett, Musik und Kleinkunst - Kabarett Wirsing e.V.

Am Dienstag, den 25.02.2014 versammelten sich um 17:30 Uhr in der Gaststätte Rübezahl in Gera die Sieben Gründungsmitglieder Anja Greese, Steffi Kilic, Bärbel Jähnert, Stefan Jähnert, Michael Wehrung, Hannes Kuschik und Michael Müller um den Verein "Kabarett, Musik und Kleinkunst - Kabarett Wirsing e.V. zu gründen.
Zum Vereinsvorsitzenden wurde Michael Müller und zum Stellvertreter und Schatzmeister Stefan Jähnert gewählt. Michael Wehrung wird die Rolle des Schriftführer übernehmen.

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Im Juni 2014 erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister und es wurde die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt beantragt.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Kleinkunst im Speziellen des Kabaretts im musikalischen und schauspielerischen Bereich als Beitrag zur Erhaltung der Kunst und Kultur in der Region Gera.