Die aktiven Mitglieder der Gruppe Wirsing

Michael Müller
Geboren und aufgewachsen ist Micha (den alle nur “Mü“ nennen) in seiner Lieblingsstadt Gera, welche bis heute auch immer noch gern sein Arbeits- und Lebensmittelpunkt ist.
...
MEHR...
Stefan Jähnert
Stefan wohnt in Gera und arbeitet hauptberuflich an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft Verwaltung "Amthorschule" und bildet dort Erwachsene Schüler in Physik und Mathematik aus....
MEHR...
Steffi Kilic
Steffi ist seit 1999 Mitglied der Gruppe Wirsing. Als Kabarettistin und Musikerin sorgte sie mit ihrer außergewöhnlichen Stimme schon bei viele Wirsing Auftritten für musikalische ...
MEHR...
M. Wehrung
Mr. Spot (Jahrgang 1974) rückt alles ins rechte Licht und sorgt für guten Ton bei der Gruppe Wirsing.

Er ist gelernter Kommunikationselektroniker für Informationste...
MEHR...

Wirsing a.D.

Anja Greese

Anja GreeseAnja GreeseAnja GreeseAnja GreeseAnja GreeseAnja Greese
Anja bewarb sich im Frühjahr 2008 um eine, in der Zeitung ausgeschriebene, für sie heißbegehrte Stelle im Kabarett Wirsing und übernahm für die ausscheidende Sandra Jaschke im Programm "Hat Wahn Sinn - Irre sind menschlich" die Rolle der Oberschwester. Mit ihrer herzlichen Ausstrahlung und großem schauspielerischem Talent begeisterte sie das Publikum immer wieder aufs Neue. Aufgrund der Familienplanung steht Anja seit Herbst 2014 der Gruppe Wirsing leider nicht mehr zur Verfügung.

Hannes Kuschick

Hannes KuschickHannes KuschickHannes Kuschick
Hannes Kuschick ist im Juli 2007 zur Gruppe Wirsing gekommen. Er spielt Gitarre und kann erstklassig singen. Während er beim Wirsing schauspielerisch Neuland betrat, steht er auch mit seiner Band Sweatberry hin und wieder auf der Bühne. Aufgrund des Studiums in Leipzig muss er seit Herbst 2014 eine Wirsing-Pause einlegen.

Michael Herfurth

Michael HerfurthMichael HerfurthMichael HerfurthMichael HerfurthMichael HerfurthMichael HerfurthMichael HerfurthMichael HerfurthMichael Herfurth
Michael Herfurth, hauptberuflich entwickelt er Software, kam 1999 zum "Wirsing". Vorher, während seiner Lehrzeit, sammelte er gemeinsam mit Michael Müller die ersten Bühnen-Erfahrungen im Lehrlingskabarett "Die COBOLde". Im August 2009 stieg er aus zeitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit aus. Bis dahin schrieb er für den "Wirsing" zahlreiche Texte.

Sandra Jaschke

Sandra JaschkeSandra Jaschke
Nach insgesamt 25 Wirsingauftritten verließ Sandra im Jahr 2008 die Gruppe Wirsing aufgrund ihres Studiums in Erfurt.
Als "Oberschwester" bereicherte Sie die Gruppe Wirsing seit 2007 im Programm "Hat WAHN SINN? Irre sind menschlich..." mit schauspielerischem Talent und einer wunderschönen, einzigartigen Gesangsstimme.

Günther Stemmler

Günther ist ein Gründungsmitglied der Gruppe "Wirrsing" aus welcher 1999 die Gruppe Wirsing hervorging. Da die Realisierung seines Projektes "Sächsischer Bahnhof" sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, erklärte er im Januar 2006 - im neuen Programm nicht mitwirken zu können.

Andreas Felden

Andreas stand bereits in den 80ern gemeinsam mit Michael Herfurth und Michael Müller im Lehrlingskabarett "die COBOLde" auf der Bühne. Bis Ende 2001 sorgte er als Kabarettist und Musiker beim Kabarett Wirsing für viele unvergessene Auftritte. Leider war am 23.11.2001 sein letzter Wirsing-Auftritt, da er wegen der Liebe und der Arbeit nach Bonn zog.

Vroni Hill

Vroni HillVroni HillVroni Hill"Vroni" ist Sekretärin und Lohnbuchhalter. Leider hat sie erst 1998 ihre Liebe für das Kabarettspielen entdeckt und die Bretter, die die Welt bedeuten, bestiegen. Im November 2006 musste Vroni aus beruflichen Gründen für eine unbestimmte Zeit aussteigen.

Ralph Runge und Karin Müller

Beide Mitglieder der Folkgruppe Stilblüte sorgten 1999/2000 im Programm "Ganz brauchbare Leut'" für erstklassige musikalische Umrahmung mit Klavier und Akkordeon. Im Oktober 2000 konnten Karin und Ralph leider nicht mehr genügend Zeit für den "Wirsing" aufbringen. Sie konzentrierten sich wieder auf ihre Folkgruppe "Stilblüte".